Animation / Video

Videoclips sollen Berliner in den Landkreis locken

Im Auftrag des Landkreises Elbe-Elster entwickeln die Piktografen zur Zeit eine Serie von touristischen Trailern (Intros), die im Verbund mit mehreren Imagefilmen die Berliner neugierig auf interessante Ziele in der Provinz machen sollen.

Luther Pass Trailer

Um weitere Einsatzgebiete für die Lutherehrung vorzustellen, entstand ein kurzer Trailer als Sponsoring-Projekt der Piktografen. Der Einsatz (von bewegten Bildern mit Musikuntermalung) in den elektronischen Medien verstärkt die Reichweite und das Interesse am umworbenen Projekt deutlich.

Typo-Art Trailer

Wir haben die Buchstaben dieser Typo-Grafik, die für den Landkreis Elbe-Elster erstellt wurde, in 3D-Objekte zerlegt und animiert.

Trailer zum Kammermusikfestival

Fünf Jahre Kammermusik Festival in der Sängerstadt sind für uns Anlass genug, zurückzuschauen und Visionen zu wagen. Schauen Sie hier gemeinsam mit unserer künstlerischen Leitung hinter die Kulissen des Festivals.

Landkreis Elbe-Elster Trailer

Für den Landkreis Elbe-Elster wurde dieser Trailer produziert, welcher die Beiträge des Landkreises im Lokalfernsehen ankündigen soll.

Start Glasfasernetz von SF Digital

Robi startet das schnelle Internet über Glasfaserkabel in Finsterwalde. Dafür wurde der bisher nur in Printprodukten eingesetzte Roboter zum Leben erweckt.

Making-of

Entwicklung Kommunikationsmittel Teschler & Huß Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Dresden.

 

Leitplankenmontage automatisiert

Konventionelle Leitplankenmontage ist mit reichlich schwerer Handarbeit verbunden. Die Firma Förster Drucklufttechnik aus Senftenberg hat nach Möglichkeiten gesucht, das zu ändern. Entwickelt wurde ein Montage-LKW, der die Leitplanken vollautomatisch in die Erde einrammen kann. Dieser Rammvorgang wurde in mehreren Animationen dargestellt und mit der konventionellen Technik verglichen.

Druckversion | Sitemap
© Die Piktografen GmbH | Datenschutz | Impressum