Wir geben Zeichen.

In einem Corporate Design, oder auch einheitlichem Erscheinungsbild, nehmen Unternehmenswerte Form und Gestalt an. Ein Corporate Design ist nicht mehr, aber auch nicht weniger als die in Wort und Bild gefasste Unternehmensphilosophie. Dreh- und Angelpunkt des einheitlichen Erscheinungsbildes ist das Logo. An ihm orientiert sich die Gestaltung aller bildlichen und grafischen Elemente des Unternehmensauftritts. 

 

 

Für uns ist das reine Formsache.

Grafikdesign ist die Kunst, Inhalte in eine schlüssige visuelle Form zu bringen. Grafikdesigner beschäftigen sich mit der Wirkung von Farben und Formen, Schriften und Zeichen. Sie setzen Komponenten wie Bilder, Texte und Zeichen zueinander ins Verhältnis, mit dem Ziel eine gewünschte emotionale Wirkung zu erreichen. Sie greifen dabei genauso auf die Erkenntnisse der Alten Meister wie auf die der modernen Werbepsychologie zurück.

 

 

Wir machen Ihnen ein eigenes Bild.

Unternehmenskommunikation lebt vom richtigen Bild und dessen Sprache. Ein guter Fotograf erzeugt Fotos, die im Einklang mit dem Unternehmensbild und den Bedürfnissen der Zielgruppe stehen. Je nach Anforderung entstehen dabei Fotos, die Geschichten erzählen, Emotionen wecken oder Tatsachen zeigen. Viele unbewusste Infor­mationen stecken in den Bildern und sind nicht in Worte zu fassen.

 

 

Die richtigen Worte finden.

In einer konzeptionellen Herangehensweise liegt der Schlüssel für einen stimmigen Unternehmens- oder Kampagnenauftritt. Dabei ist es das Ziel, treffende Wort-Bild-Kombinationen sowie aussagekräftige Texte zu entwickeln. Wenn Worte, Bilder und Zeichen die gleiche Sprache sprechen, wird die Idee erkannt und mit der gewünschten Aufmerksamkeit belohnt.

 

 

Das Unsichtbare sichtbar machen.

So manches geschriebene Wort bleibt unverstanden, weil die Worte oft mehrdeutig sind. Damit man den wirklichen Inhalt richtig versteht, wird er mit Bildern illustriert. Wenn es in der Realität keine Fotos davon gibt, kommt der Illustrator ins Spiel. Seine Phantasie und seine künstlerische Meisterschaft zeigt das Unklare bildlich klar und augenscheinlich. Ein Blick genügt.

 

 

In Zeit und Raum von allen Seiten erleben.

Unserer Phantasie bringt Ideen hervor, die man nicht anfassen kann oder die in der Realität nur mit großem Aufwand realisierbar wären. Wenn diese Ideen in der virtuellen Welt von allen Seiten und in der Bewegung gezeigt und erlebt werden können, dann hat der 3D-Künstler und Animateur seine Aufgabe erfüllt. Dann können Sie Ihren Kunden neue Ideen verkaufen.